Sonntag, 9. Juni 2013

A Bag Project - part (1) - Die It-Bag Häkeltasche



Seit einigen Jahren nehme ich als Handtasche einen selbstgehäkelten Beutel. Dort passt alles hinein, was ich benötige: mein Portemonnaie und Krimskrams. Der Häkelbeutel, von mir meine "It-Bag" genannt, hat mir noch nicht die Dienste versagt. Niemand hat diese Tasche weggenommen, nie wurde diese Tasche mit einer anderen verwechselt. Deshalb schwöre ich auf meinen Handtaschenersatz, auf diesen Beutel.
Mein neues Projekt oben im kleinen Video zeigt eine neue Häkeltasche. Diesmal habe ich mit einem Teller ein Stück Leder kreisrund ausgeschnitten. Was man sieht, ist also der Anfang. Ich habe mir eine Farbpalette zusammengestellt: hellblau, dunkelblau, apricot/orange, eine rötlich/changierende Farbe, dunkelgrau und eine Farbe von Koigu, wo eine bestimmte Farbpalette in Blautönen/Lilatönen vorkommt. Die Koigu Wollen sind handgefärbt.
Zur Technik: in jedes Loch zwei feste Häkelmaschen, dann in Runden immer in festen Maschen, die Farben wechsle ich in Abständen regelmmässig....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen